Weekly Photo Challenge: Letters / Die Druckerei

BuchstabenAls ich bei der Deutsch-Chinesischen Allgemeinen Zeitung arbeitete, hatte ich zwei Mal die Gelegenheit, die große Druckerei in Ahrensburg zu besichtigen. Dort wird u.a. das Hamburger Abendblatt gedruckt. Ich durfte mir zum Schluss zwei der alten Buchstaben aussuchen, die man ja schon lange nicht mehr zum Drucken benötigt.

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Besuch bei der Druckerei:

* CMYK: Cyan (ein grünliches Blau), Magenta (ein zum Violett tendierendes Rot), Yellow (ein mittleres Gelb) und Key (Schwarz, zur Erhöhung des Kontrastes in dunklen Stellen)

Zur Weekly Photo Challenge: Letters

Ulrike

Autorin, Jahrgang 1955. Mehr als 30 Jahre Reisen in China und Asien. China-Expertin bei feel China. Lasst Euch von meinen Erfahrungen inspirieren! Nicht nur über China!
Weitere Themen: Museen, Hamburg, Hannover, Rom, Paris, London u.v.m.
Ulrike

5 Kommentare

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!