Du glaubst, das gibt es nur in China?

Aktualisiert vor

Chengdu 2013

Chengdu 2013

Letztes Jahr fand ich diesen Anblick (von meinem Hostel in Chengdu aus) so bemerkenswert, dass ich ein Foto machen musste. Irgendwie denke ich dann immer, sowas gibt es nur in China.

Aber weit gefehlt! An einem schönen Juli-Mittag in Hamburg saß ich mit meiner Schwester vor dem Maritimen Museum und staunte plötzlich über diesen Anblick:

Mitten in einer der vornehmsten Gegenden in Hamburg, in der Hafencity

Mitten in einer der vornehmsten Gegenden in Hamburg, in der Hafencity

Über die Gewohnheit der chinesischen Männer, sich das Hemd bis unter die Achseln hochzuziehen, wenn es heiß ist, habe ich schon geschrieben: Sommer: Es ist heiß!

Ulrike

Jahrgang 1955. Mehr als 30 Jahre Reise-Erfahrung in China und Asien. China-Expertin bei feel China. Lasst Euch von meinen Erfahrungen inspirieren! Nicht nur über China! Weitere Themen: Museen, Hamburg, Hannover, Rom, Paris, London u.v.m.
Ich freue mich über Eure Kommentare!
Ulrike

Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

3 Kommentare

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!