Travel Theme: Toys / Strand in Peking?

Aktualisiert vor

This weeks travel theme of Ailsas Blog Where is my Backpack is “Toys” = “Spielzeug”. Eigentlich ganz einfach!? Spielzeug fotografiert man eigentlich immer mal so zwischendurch. Doch mein Ehrgeiz ist gepackt: Es soll doch etwas Besonderes sein, am besten ein Foto aus China. So bin ich auf dieses Bild aus Peking gekommen:

In the hutongs of Beijing: A child playing "beach"

In the hutongs of Peking: A child playing “beach”

Mitten in den alten Straßen Pekings traf ich diesen ernst guckenden kleinen Jungen. Überall werden alte Häuser abgerissen und andere renoviert. Da gibt es natürlich an jeder Ecke große Sandhaufen. Der Junge macht das beste draus: Er nutzt die Haufen als Sandkasten und backt seine Sandkuchen. Fast wie am Strand…

Ulrike

Jahrgang 1955. Mehr als 30 Jahre Reise-Erfahrung in China und Asien. China-Expertin bei feel China. Lasst Euch von meinen Erfahrungen inspirieren! Nicht nur über China! Weitere Themen: Museen, Hamburg, Hannover, Rom, Paris, London u.v.m.
Ich freue mich über Eure Kommentare!
Ulrike

Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

Ein Kommentar

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!