Ailsas Travel Theme Plants

Ailsa von whereismybackpack hat zu einem neuen Travel Theme ausgerufen: Travel Theme Plants, also Pflanzen. Sie gibt selbst ein paar schöne Fotos vor. Ich nehme die Challenge an, indem ich einige Fotos poste, von denen ich sonst nicht so richtig weiß, unter welchem Vorwand ich sie auf meinen Blog bekomme. Doch ich mag die Fotos sehr!

in Hamburg

Johannisbeere in Hamburg

Fuchsie

Fuchsie, Irland

Hortensie in Longcheng China

Hortensie in Longcheng China

Nadelbaum in der Lüneburger Heide

Nadelbaum (Koreatanne) in der Lüneburger Heide

Holunder

Holunder in Wiesbaden

So könnt Ihr selbst dran teilnehmen:

  • Create your own post and title it Travel theme: Plants
  • Include a link to this page in your post so others can find it too
  • Get your post in by next Thursday, as the new travel theme comes out on Friday
  • Don’t forget to subscribe to keep up to date on the latest weekly travel themes. Sign up via the email subscription link in the sidebar or RSS.

xxx Ailsa

Ulrike

Autorin, Jahrgang 1955. Mehr als 30 Jahre Reisen in China und Asien. China-Expertin bei feel China. Lasst Euch von meinen Erfahrungen inspirieren! Nicht nur über China!
Weitere Themen: Museen, Hamburg, Hannover, Rom, Paris, London u.v.m.
Ulrike

7 Kommentare

  • Tolle Fotos! Die Koreatanne finde ich besonders schön!

  • Ulrike

    Danke für das Lob! Das bedeutet mir gerade von dir sehr viel! Ich bin gespannt, was für Fotos du zeigen wirst
    LG
    Ulrike

  • Wunderschöne Fotos, Ulrike! Es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn du sie sonst gar nicht hättest für den Blog verwenden können. Das blau der Zapfen am Nadelbaum ist ja gewaltig. Eine Koreatanne, oder? Aber mir gefällt auch außerordentlich gut, aus welcher Perspektive du die Holundeblüte aufgenommen hast.

    LG Michèle

    • Ulrike

      Danke, Michele! So ein Lob von Dir, die Du selbst so wundervolle Fotos machst, ehrt mich sehr. Das mit der Tanne kann ich dir gar nicht sagen. Das Foto habe ich beim Heidepark Soltau gemacht.
      LG
      Ulrike

    • Ulrike

      Nachtrag: Ja, es ist tatsächlich eine Koreatanne. Die hab ich anscheinend nicht wild in der Lüneburger Heide, wie ich das in Erinnerung hatte, sondern eher auf dem Gelände des Heideparks fotografiert. Danke für den Hinweis, Michele!

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!