Meine schönsten Reisefotos 1-2018

Meine schönsten Reisefotos 2018

Michael vom Blog Erkunde die Welt hat wieder zur  Fotoparade aufgerufen. Für mich ist das eine gute Gelegenheit, mal auf meine Ausflüge des 1. Halbjahrs 2018 zurückzublicken.

Worum geht’s?

Michael gibt die Themen vor und der teilnehmende Blogger soll dazu seine schönsten Fotos aus dem letzten halben Jahr präsentieren.

Dies sind die aktuellen Themen der schönsten Reisefotos 2018:

  • Nahaufnahme
  • Nachts
  • Nass
  • Kontrast
  • Farbtupfer
  • Schönstes Foto

Krankheitsbedingt bin ich dieses Jahr noch nicht weit gekommen. Deshalb gibt es hier Fotos aus Essen, Gelsenkirchen, Hamburg und Travemünde zu sehen.

Nahaufnahme

Chinesische Rotbauchunke im Gelsenkirchener Zoo
Chinesische Rotbauchunke im Gelsenkirchener Zoo

Ich liebe Frösche! Zu meinem allergrößten Entzücken entdeckte ich dieses wundervolle Fröschlein kürzlich im Gelsenkirchener Zoo. Was für ein schönes Tier! Und es kommt aus China!

Nachts

Wie sicherlich einige wissen, tue ich mich mit dem Thema „Nachts“ beim Fotografieren etwas schwer. Deshalb hier wieder mal ein Ersatzfoto aus dem St. Pauli Museum in Hamburg. Dort findet u.a. einiges Wissens- und Sehenswertes aus dem Hamburger Nachtleben.

Nass

Flusspferd im Gelsenkirchener Zoo
Flusspferd im Gelsenkirchener Zoo

Dieses Flusspferd fühlte sich in seinem nassen Element so wohl, dass es am liebsten gar nicht auftauchte. Wenn doch, dann aber bloß nicht zuviel Haut oberhalb der Wasserlinie zeigen!

Kontrast

Essener Dom

In Essen hat der Krieg nicht viel an alten Gebäuden übrig gelassen. So steht auch der renovierte Dom im deutlichen Kontrast zu modernen Hochhäusern in der Umgebung.

Farbtupfer

Fotoparade: Farbtupfer
An der Elbe

Schönstes Foto 2018

Die Passat
Travemünde

Schönstes Foto? Wahrscheinlich nicht Sinne von guter Fotografie. Aber mir gefällt es. Es entstand an einem der kältesten Wochenenden im März in Travemünde.

Das war’s für mich diesmal. Schaut Euch unbedingt die Beiträge der anderen Teilnehmer an! Fotoparade

Das Fröschlein ist auch mein aktuelles Lieblingsfoto

Links

Ulrike

6 Gedanken zu „Meine schönsten Reisefotos 1-2018“

  1. Danke! Das Flusspferd war wirklich speziell! So, wie das immer gleich wieder abtauchte, kaum dass es die Luft auf der Haut spürte…. LG Ulrike

  2. Das Fröschlein gefällt mir schon recht gut, aber besser gefällt mir das Flusspferd, besonders unter dem Gesichtspunkt „nass“, das platscht und blubbert. 😉
    OLG
    Peter

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!