Blogparade: Zeigt her Euren LieblingsChinesen!

Aktualisiert vor

UPDATE! Da zur Zeit alle Restaurants geschlossen sind, wird die Blogparade „LieblingsChinese“ auf unbestimmte Zeit verlängert. Eine Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt, sobald man wieder essen gehen kann. (20.03.2020)

Wer ist Euer LieblingsChinese? Wo habt Ihr schon die köstliche chinesische Küche gekostet?

Gerade in diesen Zeiten, wo es tatsächlich Menschen gibt, die nicht ins China-Restaurant gehen, weil sie Angst haben, sich anzustecken (Was ziemlicher Blödsinn ist) rufe ich Euch auf, mir Euer liebstes China-Restaurant zu verraten.

Mein LieblingsChinese: Der Chinese am Fleet in Hamburg. In meinem Bericht über das authentische China-Restaurant schreibe ich u.a. :

„Die Speisekarte bietet Gerichte aus Hunan, einer Provinz, die südlich vom Yangtze liegt. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist der Nationalpark Zhangjiajie mit den berühmten Felsnadeln, die die Kulisse für den Film Avatar bilden.

Die Hunan-Küche ist geprägt von Sichuan und der Südchinesischen Küche: Also scharf und ein wenig süßsauer. Die Schärfe der Speisen ist mit roten Chilis gekennzeichnet. Vorsicht bei Gerichten mit 3 Chilis auf der Speisekarte! Es heißt, dass die Hunan-Küche sogar noch schärfer als die Sichuan-Küche ist.“

Chinese am Fleet

Die Wirtsleute des Chinesen am Fleet

Nun seid Ihr gefragt!

  • Euer Artikel zu Eurem Lieblingschinesen sollte mindestens 300 Wörter lang sein.
  • Beschreibt Eure Lieblingsgerichte und warum Ihr so gerne dort essen geht.
  • Am besten wäre auch ein aktuelles Foto von Euch und dem Wirt/der Wirtin. Muss aber nicht sein.
  • Adresse sollte nicht fehlen.
  • Ein paar Fotos wären auch gut.
  • Dann gebt mir Bescheid (Kommentar oder Email) mit Link auf Euren Artikel.
  • Ich werde Eure Berichte immer zeitnah hier in diesem Artikel kurz anteasern/verlinken und auf den Socialmedia verbreiten.
  • Die Blogparade läuft bis zum 31.03.2020
  • Es kommen Restaurants in aller Welt infrage. Nur keine in China selbst.

Hmm, Hab ich was vergessen? Bitte meldet Euch!

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Empfehlungen!

Beiträge:

Hui, kaum habe ich den Aufruf zu meiner Blogparade gepostet, ist auch schon der erste Beitrag da! Ist vielleicht auch kein Wunder, denn Michelle vom Blog The Road most Traveled hat mir die Idee zur Blogparade gegeben. Ihr Artikel bietet nicht nur einen LieblingsChinesen sondern gleich 3! Alle in Oldenburg gelegen. Beim Lesen wäre ich am liebsten gleich nach Oldenburg aufgebrochen! Hier geht es zum Beitrag. Chinesisch essen in Oldenburg. Danke für die großartige Idee!

China-Restaurant Hamburg

 

Ulrike
Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

8 Kommentare

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!