Round Up: Euer liebstes China-Restaurant

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Wer ist Euer LieblingsChinese? In welchem China-Restaurant habt Ihr schon die köstliche chinesische Küche gekostet?

Ursprünglich war dies als Blogparade und als Solidaritätserklärung zu China zum Anfang der Corona-Pandemie gedacht. Dann kam Corona auch nach Deutschland und alle Restaurants mussten schließen. Leider kam damit auch meine Blogparade zum Erliegen.

Wie gut, dass wir, wenn auch mit Einschränkungen wieder ausgehen und exotische Köstlichkeiten genießen können! So haben wir wenigstens die Möglichkeit, uns kulinarisch für einen Moment auf Reisen zu begeben!Chinese am Fleet

Ich rufe Euch auf, mir Euer liebstes China-Restaurant zu verraten.

Nun seid Ihr gefragt!

  • Euer Beitrag zu Eurem liebsten China-Restaurant sollte mindestens 100 Wörter lang sein.
  • Beschreibt Eure Lieblingsgerichte und warum Ihr so gerne dort essen geht.
  • 1 bis 2 Fotos vom Restaurant oder dem leckeren Essen dort – am besten im Querformat
  • Adresse sollte nicht fehlen
  • Es kommen Restaurants in aller Welt infrage. Nur keine in China selbst.
  • Vergesst auch nicht den Link zu Eurem Blog

Schickt mir Eure Beiträge per Email an bambooblog@gmx.de

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Empfehlungen!

Beiträge

Chinesisch Essen in Oldenburg

Hui, kaum habe ich den Aufruf zu meiner Blogparade im Februar gepostet, ist auch schon der erste Beitrag da! Ist vielleicht auch kein Wunder, denn Michelle vom Blog The Road most Traveled hat mir die Idee zur Blogparade gegeben. Ihr Artikel bietet nicht nur einen LieblingsChinesen sondern gleich 3! Alle in Oldenburg gelegen. Beim Lesen wäre ich am liebsten gleich nach Oldenburg aufgebrochen! Hier geht es zum Beitrag. Chinesisch essen in Oldenburg.

Von Michelle, Blog The Road Most Travelled

Yangtse, mein charmanter Chinamann in Mannheim

Habt Ihr ihn auch? Den Chinamann Eures Vertrauens, das Lokal, in dem Ihr Euch am wohlsten fühlt und in dem es einfach gut schmeckt? Nun, mein Partner und ich, wir haben unseres gefunden. Gleich um die Ecke. Manchmal muss man gar nicht lange suchen. Es ist nicht weit, man fühlt sich wohl und es schmeckt. Punkt.China-Restaurant Yangtze

Den Yangtse gibt es schon seit Jahren in Mannheim. Angesiedelt im Stadtteil Niederfeld ist er eine Institution. Und immer ausgebucht.

Es gibt alles, was das Herz begehrt: fertige Gerichte, Peking Ente, Desserts und mein Favorit: das Live-Cooking. Das Essen wird vor den Augen des Gastes (falls dieser so lange warten und zuschauen möchte…) zubereitet und anschließend an den Tisch gebracht. Eine Klammer mit der Tischnummer verhindert Verwechselungen.China-Restaurant Yangtze

Restaurant Yangtse
Steubenstraße 46
68163 Mannheim

Von Kasia, Blog stefan-taege.de

Ying Bin Jiu Lou in Barcelona

Seit meinem Praktikum in China vor einigen Jahren ist mir eines bewusst geworden: Was ich damals als authentisches Chinesisches Essen in Chinarestaurants bei uns in Europa angesehen habe, hat mit dem Essen, das tatsächlich in China gegessen wird, so rein gar nichts zu tun.

Wie praktisch, dass es bei uns in Barcelona ein inoffizielles Chinatown gibt, in dem wirklich authentisches Chinesisches Essen angeboten wird, so wie man es auch in China finden kann. Noch gilt das Chinatown als ein Geheimtipp in Barcelona und dass obwohl es sich ganz in der Nähe von wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt befindet.

Als mich mein bester Freund aus China in Barcelona besuchte, mussten wir das natürlich auch testen. Was gibt es da also Besseres als einen leckeren Chinesischen Feuertopf, Huo Guo (eine Art Chinesisches Fondue)? Und wir wurden positiv überrascht: das Essen im Ying Bin Jiu Lou war nicht nur genauso wie wir es aus China kannten, sondern auch noch unglaublich lecker. Es gibt eine große Auswahl an Zutaten, die man in seinem Hot-Pot kochen kann.

China-Restaurant in Barcelona

Aber auch wer kein Fan vom Feuertopf ist oder nur wenig Zeit zum 

Essen hat, wird hier definitiv fündig. Denn es gibt jede Menge leckere typisch Chinesische Gerichte auf der Speisekarte.

Restaurant Ying Bin Jiu Lou
Pg. de Sant Joan, 34,
08010 Barcelona
Spanien

Von Vicki Franz, Blog vickiviaja. com

Der Chinese am Fleet in Hamburg

Mein LieblingsChinese: Der Chinese am Fleet in Hamburg. In meinem Bericht über das authentische China-Restaurant schreibe ich u.a. :

“Die Speisekarte bietet Gerichte aus Hunan, einer Provinz, die südlich vom Yangtze liegt. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist der Nationalpark Zhangjiajie mit den berühmten Felsnadeln, die die Kulisse für den Film Avatar bilden.China-Restaurant Chinese am Fleet

Die Hunan-Küche ist geprägt von Sichuan und der Südchinesischen Küche: Also scharf und ein wenig süßsauer. Die Schärfe der Speisen ist mit roten Chilis gekennzeichnet. Vorsicht bei Gerichten mit 3 Chilis auf der Speisekarte! Es heißt, dass die Hunan-Küche sogar noch schärfer als die Sichuan-Küche ist.”

Der Chinese am Fleet
Borstelmannsweg 77
20537 Hamburg

Ulrike
Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

9 Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar!