Meine schönsten Fotos 2020

Zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten

Auch 2020 gibt es wieder die beliebte Fotoparade von Michael:

Er schreibt dazu:

Die Fotoparade 2020 startet – auch oder gerade trotz Corona. Ich zeige dir einige meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr – auch wenn statt geplant Griechenland und Namibia nun Schwarzwald, Allgäu und Elbsandsteingebirge auf dem Plan standen! Mach mit und zeige auch du Bilder, die dein Jahr dokumentieren, von schönen Ausflügen zeugen oder die du einfach nur gern magst!

Ich gebe zu, dieses Jahr fühlt sich komisch an. Alles ist irgendwie anders dank Corona. Und so habe ich lange überlegt, ob es Sinn macht, auch in diesem Jahr eine Fotoparade durchzuführen – schließlich lebte die Fotoparade bisher vor allem von schönen Reisebildern aus aller Welt. Doch reisen ist seit Monaten bei den meisten von uns kaum möglich.

Letztlich bin ich aber zu einem klaren Schluss gekommen – natürlich muss die Fotoparade stattfinden – auch oder gerade trotz Corona!

Corona hat unseren Blick auf das Nahegelegene gestärkt. Wie die alte Redewendung schon sagt:

Warum in die Ferne streifen, wenn das Gute liegt so nahe!

Frühling

Auch für mich war das Leben dieses Jahr nicht einfach. Da war es schön, einen prächtigen Frühling direkt vor der Haustür zu erleben!

Rotdorn

Rotdorn

Frühsommer Blüten

Sommer

Stadtpark Hamburg

Rhododendron

Und dann kam der Sommer!

Baumpilz Hamburg Horn

Wundervolle Entdeckung vor der Haustür

Idylle am Elbstrand

Am Elbufer #Weite

Spaziergang an der Wandse

An der Wandse in Hamburg

Mein persönliches Highlight im Juli: Tag der offenen Tür in der Herbertstraße!Journalist

Herbst

Der Herbst brachte noch mehr Farben und einen Ausflug nach Cuxhaven.

Seefahrt

Cuxhaven #monochrom

FliegenpilzMehr Eindrücke und schönste Fotos 2020

Station Elbbrücken

Station Elbbrücken  #Heimat

Blohms Park Löwe

Löwe im Blohms Park  #Heimat

Königin der Nacht

Königin der Nacht

Das allerbeste ist dieses Foto von mir: Vom Winde verweht vor den Seehundbänken Cuxhaven:

Vom Winde verweht vor den Seehundbänken

Vom Winde verweht #maskiert – Ich stehe da übrigens auf einem Schiff.

Links

Vergesst nicht, Euch die tollen schönsten Fotos 2020 auf der Fotoparade anzugucken!

Danke, Michael für die schöne Gelegenheit, meine schönsten Fotos 2020zu präsentieren!

Blogparade: Ohne Corona hätte ich das nie erlebt!“

Wie ihr seht, bin ich der Meinung, dass nicht alles in 2020 schlecht war. Deshalb rufe ich meinerseits zur Blogparade auf. Schreibt mir Eure besonderen Highlights aus 2020, Highlights, die Ihr vielleicht ohne Corona gar nicht erlebt hättet! Zur Blogparade.

Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

8 Kommentare

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!