Blogempfehlung: Nette Bücherkiste

Nette Bücherkiste: Mehr als ein Buchblog

Bücher sind eine Brücke in eine andere Welt:

Die nette Bücherkiste

Ganz nach diesem Motto lässt Anette uns an ihrem Leben und vor allem an ihren Buchentdeckungen teilhaben.

Mit Büchern neue Welten zu entdecken, tief einzutauchen in unbekannte Gebiete, das ist die Leidenschaft von Anette. Sie schreibt vor allem Rezensionen zu historischen Romanen, Familienromanen und Fantasy-Romanen. Alt und neu. Manchmal schummelt sich auch ein Krimi dazwischen, auch wenn sie sich selbst als Krimihasserin bezeichnet. Was mir an diesem Literaturblog gefällt? Mit Anette entdecke ich selbst neue Bücher-Welten und teile das Interesse an Archäologie.

Interessant auch immer wieder ihre wöchentlichen Artikel unter der Überschrift “Tempus fugit”. Da bekommt man einen Einblick in das enorme Pensum, das Anette erledigt. Sie liest unglaublich viel. Aber auch Hörbücher sind dabei. Nett immer der Hinweis auf ein leckeres Gericht mit einem Appetit machenden Foto. Unglaublich, was sie alles in ihrem Blog Nette Bücherkiste hat! Und dann schreibt sie noch ihren Blog.

Das gemeinsame Interesse an Archäologie verbindet uns sicherlich noch mehr als unsere Lesewut. Und manchmal ist auch ein archäologisches Sachbuch unter den Rezensionen.

Sie schreibt über sich:

Über mich

Ich heiße Anette, bin 38 Jahre alt und seit frühester Jugend eine Leseratte. Beruflich bin ich Übersetzerin und wohne im Saarland mit meinem süßen Kater Bilbo. Ich interessiere mich sehr für Archäologie und Geschichte und habe einige Magazine abonniert, deshalb schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, so viele Bücher im Jahr zu lesen wie früher.  Meine Begeisterung möchte ich dennoch weitergeben.

Ich lese abwechselnd englische und deutsche Bücher und somit überwiegend in der Originalsprache.”

Das habe ich also schon 2014 über den Blog von Anette geschrieben. Wie selbstverständlich lese ich seitdem ihre Rezensionen. Es ist schön, dass der Blog konstant bleibt in Qualität und Regelmäßigkeit.

Fazit: Die nette Bücherkiste ist immer für einen interessanten Buchtipp gut!

Eine nette Bücherkiste

Bücher und ein kleines Souvenir

Ulrike
Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

3 Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar!