Reiseblog und China Magazin

China Reiseblog – Kulturblog: Nützliche Tipps rund ums Reisen in China, Hamburg und der Welt. Spannende Reiseberichte, interessante Sehenswürdigkeiten, Kurioses und Nachdenkliches.

Taiyuan China Reiseblog
Show in Taiyuan

Der China Reiseblog

Wie beantragt man ein China Visum? Wo ist es in China am schönsten? Welche Museen sollte ich in Peking gesehen haben? Diese Fragen und mehr beantworte ich auf meinem Reiseblog. Dazu erzähle ich leidenschaftlich gerne Geschichten aus mehr als 40 Jahren Reisen. Anekdoten, lustige Begebenheiten – all das findest Du auf meinem Reiseblog.

Dabei liegt mir China besonders am Herzen. Bereits 1987 bin ich zum ersten Mal nach China gereist. Voller Freude habe ich die Entwicklung des Landes vom blaugrauen Einheitsstaat zum bunten lebendigen, modernen China von heute miterlebt! Mein Reiseblog ist das Medium geworden, in dem ich meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse und meine Tipps weitergeben kann. So ist aus dem Bambooblog ein beachtetes ChinaMagazin geworden.

Stöbere auf meinen Seiten, finde Kurioses, Nachdenkliches und auch Spannendes. Und wer China kennt, weiß, dass die Küche nicht fehlen darf. Also gibt es auch das eine oder andere Rezept auf meinem Reiseblog und ChinaMagazin! Ein China Reiseblog.

… die Welt im Reiseblog

Ich habe nicht nur China bereist. Deshalb findet Ihr hier auch viel über meine Stadt Hamburg, über Städtereisen und andere Exkursionen. Dabei liegt der Fokus für den Reiseblog auf dem Reisen als Frau alleine. Was muss man beachten? Was empfiehlt als Gepäck? Meine Tipps für Sicherheit, Gesundheit und Ausrüstung. Ein weiteres Thema: Reiseberichte … von Madagaskar, Mexiko, Paris, Rom und mehr.

Reiseberichte aus mehr als 30 Jahren Reisen nach China, in denen ich viele Abenteuer erlebte und vieles abseits der Touristenpfade gesehen habe.

Ich berichte darüberhinaus gerne von meinen Ausflügen und Trips in Deutschland und Europa. Immer ein wenig mit dem Augenmerk auf das Besondere, Ungewöhnliche.

Viele meiner Reisen habe ich als Frau alleine unternommen. Auch dazu gibt es zahlreiche Artikel auf meinem Reiseblog.

Link zu meinen China Reiseberichten.