Die Niederlande sind nicht nur Amsterdam:

Entdecken Sie das Land jenseits der Tulpenstadt

Amsterdam ist sicherlich die erste Station auf jeder Reise in die Niederlande – und das eindeutig aus gutem Grund. Aber dieses kleine Land hat viel mehr zu bieten als seine Hauptstadt. Denken Sie an Reihen von Windmühlen, Tulpenfelder und Städte, die vor Kultur und Charme nur so strotzen.

Amsterdam Niederlande

Die Niederlande sind ein Land mit jahrhundertealten Backsteinhäusern, einem miteinander verbundenen Kanalsystem, das der Hauptstadt den Spitznamen ‘Venedig des Nordens’ eingebracht hat (man kann fast das ganze Land auf dem Wasserweg bereisen), weitläufigem Ackerland und sogar wirklich schönen Stränden.

Die Unterkünfte in den Niederlanden

Die Niederlande haben nicht nur große Städte zu bieten, sondern auch einzigartige und vielfältige Naturgebiete, die es zu entdecken gilt. Wenn Sie Natur mögen, hat das Land viele Naturcampingplätze zu bieten, aber auch wenn Sie das Campen nicht mögen, dann sollten Sie Center Parks ausprobieren. Hier haben Sie den Spaß und die frische Luft der freien Natur, aber auch alle Annnehmlichkeiten zur Verfügung, wie z.B. verschiedene Indoor- und Outdoor-Aktivitäten.

Das Land bietet auch andere verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Für Strandliebhaber stehen viele Ferienhäuser am Meer zur Verfügung. Mieten Sie ein Ferienhaus in Zeeland, vielleicht die Ferienwohnung Julianadorp, das einen herrlichen Blick auf das kleine Märchendorf und die Tulpenfelder bietet.

Tulpen panaschiert

Andere angebotene Optionen sind die Zimmer im altmodischen Familienbadeort Katwijk, oder ein Besuch zu den Inseln Texel oder Vlieland, wo Sie die Hektik des Alltags entfliehen können. Egal für welche Unterkunftsoption Sie sich entscheiden, werden Sie sich mit Sicherheit zurücklehnen, durchatmen und richtig entspannen können.

Was kann man in den Niederlanden tun?

Abgesehen von den anderen berühmten Städten Rotterdam und den Haag, die auf jeden Fall auf Ihrer Besuchsliste stehen sollten, gibt es in den Niederlanden noch viele weitere Aktivitäten zu unternehmen. Neben der herrlichen Tulpenpracht bietet das Land auch malerische Traumstrände. Viele Niederländer sind so sehr an ihre schönen Strände gewöhnt, dass sie sie manchmal als selbstverständlich ansehen. Die Strände in den Niederlanden gehören zu den schönsten in Europa, mit herrlich puderweichem Sand und einer Fülle von wunderschönen Küstenstädten.

Kein Urlaub in den Niederlanden wäre komplett ohne ein bisschen Stadtflair. Die großen Städte sind das Herz der modernen niederländischen Kultur, und sie alle sind pulsierende Zentren der Innovation. Wenn Sie eine große niederländische Stadt besuchen, werden Sie garantiert jedes Mal etwas Einzigartiges sehen oder erleben.

Niederlande Windmühle

Aber auch kleinere Städte haben ein reiches kulturelles Angebot und sind auf jeden Fall eine Erkundung wert. Das beste Ziel für einen kulturellen Besuch ist die Stadt Utrecht. Wie Amsterdam hat sie einen Grachtengürtel, aber sie ist auch viel weniger überlaufen. Hier können Sie viele Museen erkunden, an einer Grachtenfahrt teilnehmen oder ein Picknick in einem der vielen schöne Parks und mittelalterlichen Hofgärten der Stadt genießen.

Ansonsten können Sie einen Tag lang eine Wattwanderung unternehmen und dabei auch zur Robbenbeobachtung wandern. Das niederländische Wattenmeer ist eine magische Landschaft und verändert sich ständig mit den Gezeiten. Das Land bietet den atemberaubenden Efteling-Vergnügungspark – ein perfekter Platz für Jung und Alt. 

Die Hexenwaage von Oudewater
Die Hexenwaage von Oudewater

Das Heksenwaag-Museum in Oudewater bietet eine Hexenwaage, auf die Sie treten können, um zu beweisen und ein Zertifikat zu bekommen, dass Sie keine Hexe sind. Hier bekommen Sie eine Chance, um Ihren Namen ein für alle Mal reinzuwaschen. Wenn Sie das Land noch weiter erkunden, werden Sie viele weitere spannende und einzigartige Aktivitäten wie diese finden!

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!