Hundeliebe

Aktualisiert vor

A woman and her loved dog in the summerheat of Chengdu

A woman and her loved dog in the heat of summer in Chengdu

Chinesen lieben ihre Hunde. Ich denke, sie machen sogar noch mehr Theater um ihre liebsten Haustiere als wir Deutschen. Da werden riesige Chowchows liebevoll über die eisbedeckte Straße getragen, den Hündchen ein eigenes Podest hingestellt und an manchen Ecken treffen sich die Menschen und diskutieren die Vorzüge ihrer Lieblinge.

Manchmal treibt die Hundeliebe in China seltsame Blüten, wenn z.B. der Hund auf Panda-Bär gefärbt wird. Wenn man das nicht schafft, so soll es doch wenigstens ein hübsches Rosa oder Hellblau sein, das den Hund verziert. Hinzu kommen edle Halsbänder und allerlei Schönes speziell für den Hund.

Die nachfolgenden Fotos sollen zeigen, wie sehr manche Chinesen ihre Hunde lieben.

Hundeliebe

Hundeliebe

Hund in LijiangHund in DaliHund in ShanghaiHundewelpen mit ApfelHund in Kunming

Hund in Peking

So sehr lieben Manche Chinesen ihre Hunde, dass sogar so ein Riesenvieh über die vereiste Straße geschleppt wird.

Hund in ShanghaiHund und Löwe

Shaanxi Provinzmuseum

Pferd mit Reiter und Hund – Tang-Dynastie

Damit die Katzenliebhaber nicht zu kurz kommen: Katzenliebe

Ulrike

Jahrgang 1955. Mehr als 30 Jahre Reise-Erfahrung in China und Asien. China-Expertin bei feel China. Lasst Euch von meinen Erfahrungen inspirieren! Nicht nur über China! Weitere Themen: Museen, Hamburg, Hannover, Rom, Paris, London u.v.m.
Ich freue mich über Eure Kommentare!
Ulrike

Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

5 Kommentare

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!