Spannende Tiere auf dem Bambooblog – Übersicht

Zuletzt aktualisiert vor 1 Monat

Viele Tiere, denen ich unterwegs begegnet bin, habe ich dann auf dem Bambooblog beschrieben. Dies soll eine Übersicht sein. Die Artikel haben nicht den Anspruch, eine wissenschaftliche Abhandlung zu sein. Sie wollen über das Wichtigste informieren und natürlich mit kleinen Geschichten und Erlebnissen unterhalten.

1. Säugetiere

Diese Tiere habe ich alle selbst gesehen, wenn auch die meisten im Zoo. Beim Recherchieren für die Artikel bin ich auf interessante Fakten und Geschichten gestoßen, die ich gerne mit Euch teilen will.

Xi'an Löwe Hund: Tiere in China.
Hund und Löwe in Xi’an

2. Vögel

Vögel sieht man viele in China. Auch die Städt sind voller Leben. Ruhe zum Vogelbeobachten kann man am ehesten in den zahlreichen Parks. Dort begegnet man auch den alten Männern, die ihren geschätzten gefiederten Freund in einem kleinen Käfig spazieren führen.

Silberreiher im Flug
Silberreiher mitten in Chengdu

3. Fische, Eidechsen, Amphibien

Kleine Tiere sieht man nur durch genaues Hinsehen in China. Fische entdecke ich eher auf der Speisekarte. Am interessantesten fand ich die diversen Begegnungen mit dem Riesensalamander.

4. Insekten

Insekten sind ja eher lästige Tiere, vor allem unterwegs. Aber es gibt auch interessante Insekten wie die Zikade oder bezaubernde wie die Marienkäfer.

Wespe in China
Shuanglin Tempel – Wespe

5. Tiere nicht in China

Auch außerhalb von China habe ich einzigartige Begegnungen mit Tieren gehabt, die dann auch einen Artikel auf meinen Blog wert waren.

6. Sonstige Themen rund um Tiere

Tiere und der Schutz von ihnen waren immer schon mein Thema.

Tiere Katze in China

a. Anekdoten

Überraschendes und Unerwartetes.

Kennt Ihr den chinesischen Geldfrosch? Nein? Dann schaut mal hier: Aberglauben und Glückssymbole in China

b. Zoo

Zoos sind ein beliebtes Ausflugsziel von mir. Vor allem, weil ich dort viel über Tiere erfahre. Hier eine Liste der von mir besuchten Zoos.

Komodowaran
Komodo Waran Zoo Frankfurt

Kinderweltreise – Tiere und Pflanzen in China

Zu guter Letzt

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Artikel hier mit anführen soll. Das Thema ist jedenfalls entfernt Tierisch.

Ulrike

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!